About

Restmandat.ch wirft aus der Ferne einen Blick auf die Schweizer Politik – unter dem Motto „Swiss politics by the numbers“

Warum Restmandat.ch? Warum Ferne?ProfilePicStefan

Weil ich im Moment von der anderen Seite des Planeten aus die Schweiz im Auge zu behalten versuche. Ich bin Journalist bei der Nachrichtenagentur sda, für die ich in Sydney, Australien, den Nachtdienst (mit-)verantworte.

Weil meine Leidenschaft die Schweizer Politik ist (beobachten, analysieren, kritisieren – aber nicht politisieren) und ich diese auch in der Ferne intensiv verfolge – also mein persönliches Restmandat (bis 2013 berichtete ich für die sda aus dem Bundeshaus).

Weil Restmandate ein nicht zu unterschätzendes Element Schweizer Politik sind. Und darum geht es hier: Nicht zu unterschätzende Elemente Schweizer Politik.

Weil ein Restmandat mit Zahlen und etwas Rechnerei zu ermitteln ist… und mit Zahlen, Daten, Statistik usw. beschäftige ich mich hier.

Follow me on Twitter:

E-Mail: restmandat@gmail.com

Viel Spass!

 

Alle Rechte vorbehalten. Für Inhalte externer Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Die Seite nutzt das Auswertungstool Google Analytics, welches anonymisierte Nutzerdaten verwendet.

Hinterlasse ein Kommentar

Du musst dich Anmelden um diesen Artikel zu kommentieren.